Lughnasadh Camp 23: Interview mit Martin

  Kategorie: Ankündigung, Camp

Martins PortaitUnd last but not least:
Hier nun auch meine Antworten zu den Fragen.
Ich hoffe, Euch haben diese Interviews gefallen!

Warum freust Du Dich besonders auf das Lughnasadh Camp?
Wir bereiten dieses Camp in der einen oder anderen Form schon seit langem vor, und haben viele Stunden mit Diskussionen, Träumen und Ideen-Sammeln verbracht. Nun kommt langsam alles zusammen, und ich kann erkennen, wie großartig es werden wird.

Was ist für Dich das Besondere an diesem Camp?
Kreativität war schon immer eines der Kernstücke meiner Lebensphilosophie. Für mich ist Kreativität einfach „Leben.“ Und nun ist es das Kernthema eines Camps, an dem ich mitwirke!

Was bedeutet Unterrichten für Dich?
Mein Leben hat mir zu vielen Dingen eine andere Sichtweise gegeben, andre Einblicke verschafft. Diese gebe ich gerne an Andere weiter, vielleicht kann ich auch für sie neue Wege aufzeigen.

Wie bist Du zu Deiner Spiritualität gekommen?
Schon sehr früh im Leben hatte ich das Gefühl, dass alle mir angebotenen Religionen die eine oder andere gute Idee hatten. Aber nie hatte ich eine gefunden, zu der ich wirklich gepasst hätte. Bis mir aufgefallen ist, was sie alle gemeinsam haben: jemand sagt mir, wie ich zu sein, was ich zu glauben habe. Da ist mir klar geworden, dass meine Suche nicht im Außen, sondern im Innen beginnen muss.

Was bedeuten solche Wochen wie Witch-Camps für Dich?
Eine ganze Woche an einem Thema dran bleiben, es immer wieder mit immer frischen Ansätzen aufgreifen. Und das Erlebte mit Anderen teilen, mich von ihnen inspirieren lassen, oder sie inspirieren! Das ist kraftvoll, und leider im Alltag viel zu selten.

Was wünscht Du Dir, dass die Leute von Dir aus dieser Woche mitnehmen?
Der Weg, die eigene Kreativität (wieder) zu erwecken benötigt keine Riesenschritte oder radikale Veränderung. Es ist ein Weg der vielen, kleinen Schritte, jeden Tag und bei jeder Gelegenheit. Jeder Schritt für sich ist einfach!